Kling, Glöckchen, klingelingeling…
Wie vor jeder meiner Touren bin ich schon wieder mächtig aufgeregt. Am Tag vor der Abreise sind noch viele kleine und größere Handgriffe zu machen, das Material muss gecheckt und die Taschen müssen zweckmäßig gepackt werden.
Das Wichtigste habe ich allerdings schon erledigt – Die Biker-Bell, die Schutzglocke der Motorradfahrer, hängt am tiefstmöglichen Punkt meines Motorrades und wird mich so vor Unfällen und Stürzen bewahren. Die Schutzwirkung tritt der Legende nach nur dann ein, wenn man die Glocke geschenkt bekommen hat – Danke, Andreas!
Zu den Biker-Bells kursieren viele Geschichten im Internet, die Tradition und die Legenden drumherum gab es schon lange vor dem digitalen Zeitalter. Fakt ist, es kann nicht schaden, wenn zum Brummen des Motors noch ein kleines Glöckchen bimmelt.
Während meiner Tour halte ich Euch über Facebook und Instagramm auf dem Laufenden. Seid gespannt und schaut gern mal rein!